ZUM ARCHIV

(Frühere Vorträge, Lesungen, Kultur-Spaziergänge etc.)

ANKÜNDIGUNG

für April 2024

 -----------

 

Vortrag

 

Wohnhöfe, Kunstwerke, Gedenkstätten

 

23. April 2024
18:00-20:00

 

Volkshochschule Penzing

Weitere Empfehlungen

für 2024

siehe auch unter den Rubriken

 

Taizegebet

 

und

 

Diverses

MEDITATIVES BILDARCHIV

Eine Reihe von Fotografien aus dem Jahr 2022

(Urheberrecht / Copyright aller Fotos bei Waltraud Zuleger)

Das Jahr 2022 endet mit besinnlichen und frohen Weihnachtsgrüßen

Einer der mystischsten Orte im Waldviertel - Raabs an der Thaya

Hat der Arbeiterdichter Alfons Petzold (1882, Fünfhaus - 1923, Kitzbühel) seine Herbstsonne ebenso wahrgenommen?

Mein Name ist Brunnhilde. Im heißen Sommer 2022 waren ich und meine Schwestern für die Stadt Wien sehr nützlich ...

Abbaye Notre-Dame de Senanque, Zisterzienserabtei in den Lavendelfeldern der Provence, gegründet um 1148 - da kommt Urlaubsstimmung auf

Erinnerung an die Kindheit - Die Bremer Stadtmusikanten

Skulptur von Gerhard Marcks (1889-1981) aus dem Jahr 1951, heute zu bewundern beim Alten Rathaus in Bremen

Kühler Frühlingsmorgen am Attersee

Spät, aber doch - Anfang des Jahres 2022 blühen die St. Barbara-Zweige aus der Adventzeit 2021

Einige Tage später ...

Winterbeginn, der sich Anfang des Jahres 2022 noch nicht gezeigt hatte

Jedes Jahr endet mit der Adventzeit und vier brennenden Kerzen.